Medizinisches Versorgungszentrum Offenburg Weingartenstraße | Dr. Hassler Beruflicher Werdegang

Beruflicher Werdegang – Qualifikationen

Nach meinem Medizinstudium in Köln mit anschließender Promotion absolvierte ich die Facharztausbildung zur Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Freiburg in der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie unter Prof. Dr. M. Berger, sowie in der Neurologischen Universitätsklinik. In meiner Psychotherapeutischen Zusatzausbildung wählte ich den Schwerpunkt Verhaltenstherapie, im Nebenverfahren Tiefenpsychologie. Von 1999-2009 arbeitete ich als Oberärztin in der MediClin Klinik an der Lindenhöhe. Eine Ausbildung zur Supervisorin schloss ich am Centrum für Integrative Psychotherapie, CIP München ab. Von 2009 bis 2014 arbeitete ich zuletzt als Oberärztin, auch mit leitender Funktion, in der MEDIAN Franz-Alexander-Klinik, einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, in Nordrach.

Zusatzqualifikationen

Fachkunde Suchtmedizin
Traumatherapeutin (DeGPT)
Supervisorin für Verhaltenstherapie (DÄVT)

Fachärztin

Dr. Almut Hassler

Dr. med. Almut Hassler,
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Fachkunde Suchtmedizin, Traumatherapeutin (DeGPT), Supervisorin für Verhaltenstherapie (DÄVT)

Sekretariat

Weingartenstr. 70
77654 Offenburg
Tel. 0781 472-8422

Sprechstunden nach Vereinbarung

Unsere behindertengerechte Praxis liegt im 2. Stock, selbstverständlich ist ein Aufzug vorhanden.

Seitenaktionen